www.gaspreisvergleicher.de
Zurück

x

Wesarien ist ein verborgenes Land, das im Weserbergland liegt. Den Eingang haben bisher nur wenige Menschen gefunden.

Durch Wesarien fliesst die Zauberkalle. Da wo die Osterkalle, die Westerkalle und die Zauberkalle zusammen fliessen entsteht die Kalle, der Bach der dem Kalletal seinen Namen gegeben hat. Nur hat bis heut noch niemand die Stelle gefunden wo sich die Zauberkalle mit den andern Bächen verbindet.

Früher wussten die Leute mehr über dieses verborgene Land. Es gab weise Frauen die auch um die Heilkraft von Kräutern wussten. Sie gaben die Sage von diesem geheimnisvollen Land von Generation zu Generation an ihre Töchter weiter.

Im Laufe der Jahrhunderte geriet das Wissen um Wesarien aber immer mehr in Vergessenheit. Zum Einen wurden diese weisen Frauen im Mittelalter als Kräuterhexen verfolgt. Zum Anderen ging auch niemand mehr bei Krankheiten und Problemen zu ihnen.

Die Leute gehen heute eben zu studierten Medizinern und Psychotherapeuten. Die, so meinen die Leute, wissen alles besser.

Aber es gibt noch so viele mystische Dinge im Weserbergland zu entdecken.........